CannabisMedizinisches CannabisPolitikCannabis als OTC-Produkt? Wir sagen ganz klar: Ja!

3. Mai 2023
https://www.heyday.de/wp-content/uploads/2021/02/Produkte-1280x808.jpg

Eine neue Übersichtsstudie im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums bestätigt die Ansicht der HEYDAY AG, dass um den Schwarzmarkt effizient zu verdrängen ein gut regulierter Markt von Nöten ist. „Wird der legale Markt aber nicht effektiv reguliert, besteht das Risiko, dass durch die Kommerzialisierung des Marktes der Cannabiskonsum bei Erwachsenen generell und langfristig auch bei Jugendlichen ansteigt.“

Deshalb sei vor allem der freie Verkauf so zu regulieren, dass zum einen eine fundierte und gute Beratung sichergestellt ist, sowie der diskrete Erwerb. Deshalb sprechen wir uns klar für einen Verkauf in Apotheken aus. Als OTC-Produkt werden all diese Maßnahmen ergriffen, die einen Jugendschutz garantieren und dem Schwarzmarkt entgegenzuwirken.

Die wichtigsten Ergebnisse wurden hier zusammengefasst.

https://www.heyday.de/wp-content/uploads/2021/08/Heyday_footer_final.png

copyright © HEYDAY AG 2023